Die Zugvögel - Agentur für Abenteuerurlaub und Abenteuerreisen
 

Gomera Trekking - Reisebericht

Die Tour war absolut spitze. Es gibt überhaupt nichts zu meckern. Die Leute waren sehr nett und durch die Gruppe mit nur 5 Leuten natürlich sehr angenehm.

Die Reise war gut organisiert und die Reiseführerin sehr nett. Die Übernachtungen waren auch o.K. Wer jedoch sonst nur Hotelurlaub macht hat da evtl. Probleme. Aber das ist bei den anderen Veranstaltern wahrscheinlich genaus. Es ist einfach aber schön.

Die Wanderung selbst war recht anspruchsvoll, also ohne Kondition wird es schwer, schon fast vergleichbar mit Bergsteigen. In der 2. Woche waren wir in  nagelneuen Appartements untergebracht, da fehlte natürlich ein wenig die Gemütlichkeit, da alles neu und weiss ist. Aber sonst war die Lage zentral und ruhig. Für Leute die keinen Discorummel brauchen aber trotzdem schön Essen gehen wollen, genau richtig. Ich kann die Reise nur empfehlen. Für Vegetarier eine Traumreise, war nie ein Problem, da es sowieso nicht oft  Fleisch gibt.